Samstag, 21. Mai 2011

Die elektrische Zigarette

Eine Alternative zum Zigaretten rauchen:
  • 99% Gesünder als das Rauchen von Zigaretten
  • Kein Geruch mehr.
  • Ca. 50% Günstiger.
  • Weniger Umweltverschmutzung.
  • Überall Benutzbar. Auch in Nichtraucherbereichen.
  • Kaum Unterschied zur herkömmlichen Zigarette.
  • Leichte Anwendung. Überall und jederzeit möglich.
  • Das Rauchergehirn lässt sich damit gut täuschen.
Klingt das nicht gut? Oder wieder nur alles leere Versprechen?


Vor der Frage stand ich auch und natürlich dachte ich mir „Ja ja, wieder nur irgend eine Werbesprache. Die wollen nur mein bestes... mein Geld.“ Aber es klang trotzdem interessant, und so habe ich im Internet weiter darüber gelesen und mich über die elektronische Zigarette informiert.

Und im Endeffekt vieles gutes darüber gelesen. Auch von offiziellen Stellen und besonders von echten Anwendern. Natürlich macht jeder andere Erfahrungen und manchen gefällt es auch nicht. Aber das ist ja normal in überall so.

Letztendlich habe ich mich überzeugen lassen und meine Neugierde war zu groß um nein zu sagen. Ich habe mir eine elektronische Zigarette bestellt, um es auszuprobieren. Die Anschaffungskosten von ca. 50 Euro sind zwar nicht wenig. Dafür spart man danach einiges.
Was ist eine elektronische Zigarette nun eigentlich?

Sie sieht genauso aus wie eine echte. Funktioniert aber elektronisch. In der Zigarette ist ein Akku, ein Verdampfer und ein Depot mit Flüssigkeit. Diese besteht aus Wasser mit Nikotin und Aromastoffen. Zieht man nun ganz normal an der Zigarette (wie bei einer echten), dann verdampft der Verdampfer das Wasser und man atmet es ein. (Der Dampf ist lauwarm, also keine Angst.) Das alles passiert in Sekundenbruchteilen. Es ist als wenn man wirklich an einer echten Zigarette zieht.

Da es sich anfühlt als wenn man an einer richtigen Zigarette zieht, kann man auch das eigene Raucherhirn schön überlisten und sich selbst sagen (in der ersten Zeit der Umstellung) „Hey, ich rauche doch eine echte“ ;-)

Ich bin mit der elektronische Zigarette sehr zufrieden. Natürlich habe ich auch Kaugummis, Pflaster und den ganzen anderen Kram probiert. Das hat nichts geholfen. Mein Körper hat vielleicht sein Nikotin bekommen, aber ich hatte nichts in der Hand (im wahrsten Sinne des Wortes). Bei der E-Zigarette kann man schön das Rauchen selbst simulieren und trotzdem gesünder bei wegkommen.

Weitere Informationen zur elektronischen Zigarette und deren Funktion gibt es hier: Elektrische Zigarette kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen